totenstalking

Jenseitiger Kontakt

Dieses kleine Blog-Projekt soll vor allem meine heimliche Leidenschaft für Friedhöfe bebildern. Auf Reisen und auch an meinem Wohnort führen meine Spaziergänge immer wieder zu jenen mystischen, düsteren oder auch nüchternen Orten. Mich fasziniert nicht nur die Umgebung und Gestaltung eines Friedhofes, sondern auch die Geschichte dahinter – Geschichten die gerne vergessen, ignoriert oder gar verfälscht werden. Aber nicht zuletzt bin ich auch eine kleine Stalkerin :-)

Wiener Friedhöfe
Versuch eines kleinen Tourist_innenguides über die Wiener Friedhöfe.
Schwerpunkt sind hier Gräber toter Berühmtheiten und die Geschichte einiger Abteilungen.

Jenseits von Wien
Ebenfalls ein Versuch eines kleinen Tourist_innenguides über einige große Friedhöfe Europas. Schwerpunkt werden auch hier die Gräber toter Berühmtheiten und die Geschichte einiger Abteilungen sein.

Jenseitige Orte
Die Kategorie beinhaltet und bebildert vor allem skurrile und außergewöhnliche Friedhöfe auf der ganzen Welt.

Der Blog teilt sich derzeit in drei Kategorien:

  • Friedhöfe (die ich besucht habe)
  • Einzelpersonen (die auf diesen Friedhöfen liegen)
  • Fundstücke (aus dem Internet, die ich selber noch nicht besuchen konnte, aber gerne mal sehen würde)

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Unported Lizenz.

Über inhaltliche Anregungen und Korrekturenhinweise freue ich mich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s