totenstalking
E.T.A. Hoffmann

Hoffmann, E.T.A.

Schriftsteller, Jurist, Komponist, Kapellmeister,
Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist (1776 – 1822)
Friedhof III der Gemeinde der Jerusalem- und Neuen Kirche
Hallesches Tor (Berlin) /// Grablage:  311-32-6

Grabinschrift:
Kammer Gerichts-Rath
Ausgezeichnet
Im Amte
Als Dichter
Als Tonkünstler
Als Maler
Gewidmet von seinen Freunden

Johannes Kreisler

„Ich bin das, was ich scheine, und scheine das nicht, was ich bin, mir selbst ein unerklärlich Rätsel, bin ich entzweit mit meinem Ich!“ /// Die Elixiere des Teufels, Der Eintritt in die Welt

Titelfoto von Beek100 unter Creative Commons.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 03/12/2012 um 15:35 veröffentlicht. Er wurde unter Fundstück abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: